16.03.2021 | von Jana Krotsch

ubiMaster unterstützt apetito-Eltern im Homeschooling

Familienfreundlichkeit wird neu gedacht

Familienfreundlichkeit im Unternehmen hat viele Facetten. Ging es in den vergangenen Jahren im Grundsatz um die Begleitung und Unterstützung von Familien, der Vereinbarkeit von Beruf und Familie aber auch um das Thema Betreuungsangebote in der Ferienzeit, hat die Ausbreitung des Coronavirus neue Themen hervorgebracht: Arbeiten im Homeoffice und Homeschooling.

Seit Beginn der Corona-Einschränkungen gibt es etwas, dass Eltern mit schulpflichtigen Kindern mindestens genauso umtreibt wie das Corona-Virus selbst: das leidige Thema Homeschooling. Die Doppelbelastung in den Haushalten steigt und das Maß ist bei vielen schon längst voll. Nicht wenige Eltern fürchten eine Bildungslücke bei ihren Kindern, der sie nicht mehr entgegenwirken können.

"Gerechte Bildung ist der Schlüssel zum langfristigen Erfolg einer Gesellschaft. Wir von apetito wünschen uns, dass Schulkinder einen einfachen Zugang zu Lernunterstützung haben. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, gemeinsam mit ubiMaster, unsere Mitarbeiter bei diesem Thema zu unterstützen“,

berichtet Torsten Schmalbrock (Leiter HR Service, apetito AG).

Durch den Einsatz der ubiMaster Nachhilfe-App erhalten Familien einfache und unbürokratische Unterstützung im Alltag.

„Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und freuen uns sehr, dass wir unseren Mitarbeitern dieses Angebot machen können und dies hoffentlich die erwünschte Entlastung bringt“,

erklärt Eike Krull (Leiter HR).

Über ubiMaster

ubiMaster ist die Zukunft des außerschulischen Lernens. Mit ubiMaster haben Schulkinder jederzeit einen sofortigen, digitalen Zugang zu einem echten Nachhilfelehrer, ganz ohne Termin und ohne Wartezeit. Das bedeutet, dass Probleme direkt geklärt werden können, wenn sie auftreten. Die ubiMaster-Nachhilfelehrer sind qualitätsgeprüft und stehen jeden Nachmittag von 14 bis 19 Uhr und am Wochenende von 10 bis 16 Uhr zur Verfügung.
Mitarbeiter:innen werden von Sorgen und Organisationsaufwand entlastet und können sich besser auf ihre Arbeit konzentrieren.

Mit der ubiMaster-Unternehmenslizenz ist dies für alle Mitarbeiter:innen bei der apetito AG unabhängig vom Einkommen und sozialer Herkunft möglich. aptetito stärkt damit nicht nur die Corporate Social Responsibility - denn die Leistung kommt nachweislich allen Einkommensschichten zu Gute - sondern fördert auch die Bildungsgerechtigkeit in Deutschland.

ubiMaster arbeitet bereits mit einer Vielzahl namhafter Unternehmen zusammen. Hier finden Sie weitere Informationen: www.ubimaster.de/fuer-unternehmen

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, kontaktieren Sie uns
telefonisch unter 089 693 269 75 oder
per Email: info@ubimaster.de.

Beitrag teilen
© 2021 ubiMaster. All rights reserved.