ubiMaster

woher kommt die Idee?

Mir ging es wahrscheinlich wie vielen anderen Familien: Berufstätig, Mutter von 3 Kindern und immer wieder Probleme mit Mathe und der Stress um die Hausaufgaben.

Auf der Suche nach einer passenden Lernunterstützung, welche unsere Familie begleiten könnte, stieß ich auf Grenzen: In Nachhilfeschulen sitzen bis zu 5 Kinder unterschiedlicher Klassenstufen in einem Raum. 1:1-Betreuung daheim – zum Wunschtermin quasi nicht realisierbar. Und schon gar nicht kurzfristig, wenn es brennt. Auch bei gängigen Online-Nachhilfeservices ist die Terminfindung nicht einfach. Das Klicken durch die zahlrechen Erklärvideos ist zeitaufwendig und klärt nicht wirklich die konkreten Fragen.

Zudem sollte es ein Angebot sein, dass immer und sofort verfügbar ist und wo ich als Mutter mich nicht mit der ewigen Auswahl, Terminfindung und ggfs. Fahrerei herumschlagen musste.

So entstand die Idee zu ubiMaster.
Jana Krotsch - Gründerin

ubiMaster - ubiquitous Master

Digitalisierung und persönliche Komponente - so sieht die neue Nachhilfe und Lernunterstützung für Schüler aus

Unsere Kinder wachsen in einer digitalen Welt auf: Das Smartphone ist der ständige Begleiter und warum sollte dieses eigentlich nicht auch für etwas Sinnvolles wie das Lernen verwendet werden? Digitalisierung bedeutet auch Erreichbarkeit, Unmittelbarkeit und Personalisierung - sofort, immer und persönlich - das ist die Lernunterstützung der Zukunft. Die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen und trotzdem die menschliche Komponente beibehalten.

Genau das ist ubiMaster = ubiquitous Master

Meister von morgen aufgepasst: Wir verbinden euch mit den Meistern von heute - immer und sofort!

Eine gute Bildung macht vieles einfacher im Leben – sei es einen guten Job oder den passenden Partner zu finden oder einfach seine Träume zu verwirklichen.

Wir stellen einen echten Nachhilfelehrer per Knopfdruck zur Verfügung, der immer und sofort Fragen oder Aufgaben per Chat oder Video erklärt und mit dir lernt. Damit gelingt es beides für dich zu erreichen: besserer Erfolg in der Schule und genug Raum für die Freizeit.

Wir machen das, indem wir die echten Meister ihres Faches mit den Erfordernissen von Schülern – den Meistern von morgen – verbinden, und so ein individuelles und unmittelbares Lernen ermöglichen.

Unsere Mission ist es, nicht nur das Lernen außerhalb der Schule, sondern auch die Weiterbildung im Beruf und in der Freizeit neu zu definieren: der passende ubiMaster für jeden Bedarf ist auf Knopfdruck jederzeit und sofort für dich verfügbar.

Email: jana@ubimaster.de

© 2019 ubiMaster. All rights reserved.